26.04.2017

Filmgespräch in der Schauburg

KinoplakatQuelle: www.schauburg.de

Die Schlösser aus Sand

Das Ex-Liebespaar Éléonore und Samuel verbringt ein Wochenende dort, wo es früher glücklich war: in der Bretagne, am Meer, im Haus von Éléonores Vater. Weil sie dieses Haus verkaufen muss, fährt Éléonore noch einmal an den Ort, wo sie am glücklichsten war: in die wilde Bretagne. An ihrer Seite ist ihr Ex Samuel, denn Éléonore kann und will dieses schwierige und irgendwie endgültige Wochenende nicht allein verbringen, zumal sich einige Kaufinteressenten angesagt haben. Zu viele Erinnerungen hängen an diesem Haus, und schnell wird klar, dass Éléonore und Samuel ihre Trennung nicht so richtig verkraftet haben.

Diskussion/Gespräch mit Ulrich Beer-Bercher und Barbara Fank-Landkammer.
Moderation: Joachim Faber M.A.

Termin: 26.04.2017, im Anschluss an die 19-Uhr-Vorstellung
Ort: Filmtheater Schauburg, Marienstr. 16, Karlsruhe
KVV Haltestelle Volkswohnung/Staatstheater oder Rüppurrer Tor
Kosten: Eintritt ins Kino
Infos: 0721/ 82 46 73 10 (Kino)

 Grafik mit einem Apfel, in den ein Herz eingeprägt ist

Veranstalter:
EFP in Kooperation mit dem Bildungszentrum Karlsruhe (Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg) und der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe.
Mit freundlicher Unterstützung des Filmtheater Schauburg, www.schauburg.de