Beratung in Corona-Zeiten
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Wir haben uns entschlossen neben der Telefon- und Videoberatung in begründeten Fällen weiterhin Gespräche in der Beratungsstelle anzubieten.
Damit dies nicht zu einer ungewollten Ausbreitung des Corona-Virus führt, gibt es ein Hygienekonzept. Für dessen Umsetzung brauchen wir Ihre aktive Unterstützung:
- Bitte waschen Sie sich nach dem Ankommen die Hände und/oder desinfizieren sie.
- Bitte tragen Sie Ihre FTP2 / KN95 oder OP-Maske im gesamten Bereich der Beratungsstelle
- Bitte kommen Sie nach einer Covid19-Erkrankung erst wieder in die Beratungsstelle, nachdem Sie einen negativen Test haben.
- Bitte kommen Sie nicht, wenn Sie sich unwohl fühlen.
- Bitte rufen Sie uns sofort an, falls Sie nach einem Gespräch bei uns leider an COVID 19 erkranken oder in Quarantäne gehen müssen.
- Wir lüften während der Beratung. Ziehen Sie sich dementsprechend warm an oder nehmen Sie Ihre Jacke mit in das Beratungszimmer.
- Wir bitten Sie erst 5 Minuten vor dem Termin zu kommen.
- Zahlen Sie Ihren Kostenbeitrag nach Möglichkeit per Überweisung.
Vielen Dank!
Unsere Hotline für Menschen, die coronabedingt Unterstützung suchen, ist weiterhin offen.
Für maximal 30 Minuten können Sie kostenlos mit einer Beraterin/einem Berater am Telefon sprechen. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin mit unserem Sekretariat und sagen Sie, dass es sich um ein einmaliges Gespräch im Rahmen der Hotline handelt.
Falls Sie eine längere Begleitung wünschen, bitten wir Sie um einen Kostenbeitrag, abhängig von Ihrem Familieneinkommen und der Personen, die davon leben. Unser Sekretariat gibt Ihnen auch hierzu eine Auskunft.